Sollten Sie mit einem Adventskalender werben?

Der Tower - Adventskalender wird vorgestellt

Gerade zu Weihnachten ist die Auswahl an Werbeartikeln groß, denn eins wissen die meisten Unternehmen: Es lohnt sich. Nur welcher Werbeartikel ist jetzt das Richtige für Ihr Unternehmen? 

Vielleicht wäre der "Tower-Adventskalender" ein geeignetes Werbegeschenk in der Weihnachtszeit. Er lässt sich im Digitaldruck mit Werbung versehen und kann von allen Seiten bedruckt werden. Durch die Würfelform können somit 5 große Werbeflächen genutzt werden.  Der Digitaldruck bringt in den meisten Fällen einen erheblichen Kostenvorteil mit sich und ermöglicht selbst Druckerzeugnisse wie Fotos, ohne dass die Kosten zu hoch werden. Damit sind Unternehmen bei diesem Adventskalender gestalterisch sehr frei. Es können entweder weihnachtliche Vorlagen an das Unternehmen angepasst oder sogar ganz einzigartige Motive abgedruckt werden. 

Im Inneren des Tower - Adventskalenders befindet sich Schokolade der Marke Ritter Sport in den Sorten Knusperflakes, Halbbitter, Mandel und Alpenmilch. So können sich die Empfänger jeden Tag auf eine leckere Kleinigkeit freuen. 

Was macht einen Adventskalender als Werbeartikel aus? 

Diese Frage lässt sich mit einigen Vorteilen beantworten. Denn zum einen profitieren Adventskalender wie der Tower davon, wie beliebt süße Werbung ist, weil sie sich  für jede Zielgruppe einsetzen lässt. Zum anderen beugen die Adventskalender gegen den Nachteil der süßen Werbung vor, dass Süßigkeiten schnell gegessen werden. Da ein Adventskalender jedoch jeden Tag hinter einer Tür eine Kleinigkeit versteckt hält, entfaltet die Werbung über die gesamte Adventszeit ihre Wirkung. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.